Chówa Seidenglanz v.d. Stockmatte

Chówa ist am 29.11.12 bei uns geboren als Tochter von Papa Koshi und Blanca. Sie lebt in Brienz mit 2 Katzen zusammen. Wir haben sie mit Zuchtrechtvertrag abgegeben. Das heisst, dass sie bei uns mindestens einen Wurf Welpen aufziehen darf. Daher legen wir auch Wert darauf, dass wir einander oft sehen.

 

Chówa kam zu uns in die Ferien, Im Feb. 14 sogar den ganzen Monat. Sie wirkt harmonisierend auf unser Rudel.

 

Am 31.8.2013 wurde Chówa an der Jubiläumsschau in Wangen a. A. ausgestellt. Eliane führte sie vor.

Ihr Resultat: v1 Jugend CAC

 

Am 3.4.14 bestand sie die Zuchtzulassungsprüfung in Egerkingen.

 

In St. Gallen (10. und 11.5.14) erreichte Chówa den Jugendchampion und durfte beide Male in den Ehrenring (beide Mal v1 CAC am Samstag sogar BOS)! Vorgeführt wurde sie erstmals von ihrer Besitzerin. Bravo Iris und Chówa!

 

Clubschau 26.10. 2014 Wangen an der Aare

Chówa erreichte in der Offenen Klasse v1 CAC BOS und wurde also die schönste Japanspitzhündin

Chówa als Welpe...

...im Juli 2013, mit knapp 8 Monaten...

...und als erwachsene Hündin, kurz vor der Zuchtzulassung.

Auch das ist Chowa (Feb. 14). Sie hat Power und ist eine extrem schnelle Läuferin, die sich gern austobt, um dann wieder ruhig auf dem Bettli zu entspannen. Vorher mussten wir ihr aber ein wenig die Beine abduschen, es war ziemlich nass in der Wiese und deshalb wurde sie unten dunkelweiss...

22.6.14 Ach, die Ausstellung in Aarau war anstrengend, da schlief Chówa mal ne Runde bei Iris auf dem Schoss.

Am 17.8.14 fand das Sommertreffen des Spitz Clubs statt.

Da wir uns bei der Windhunderennbahn trafen, machten wir auch ein Spitzrennen und siehe da, bei den Mittleren gewann Chowa einen grossen Pokal.

 

Iris mit Chowa und dem grossen Pokal
Iris mit Chowa und dem grossen Pokal