Über uns

Familie

Wir sind eine Bauernfamilie. In unserem Haus lebten 5 Personen und 3 Generationen: Hans 26.3.30-27.2.24, Hansueli und Katrin mit der jüngeren Generation, Eliane und Jonathan. Jonathan ist im Februar 24 mit seiner Freundin zusammen in eine Wohnung im Nachbar Dorf gezogen.

So sind wir noch zu dritt.

Katrin ist seit 1985 Hundehalterin, hat mit ihrem zweiten Hund Barco an Agility Meetings teilgenommen und mit diversen Hunden Mobility Prüfungen bestanden. Sie züchtet seit 2009 Japanspitze mit ihrer Hündin Blanca. Ab 2015 mit Chówa. Auf dem Bild ist sie mit den A-Welpen auf dem Hündeliplatz. Sie spielen mit einem Schäferwelpen. Aki Snoopy übt schon mal für seine spätere "Karriere" als Deckrüde.; )

Katrin startet neu auch in der Sparte SpassSport und macht Dogdance und Hoopers Agility mit Blanca. Sie sammelt bedruckte Robidog Säckli (leere Kotbeutel natürlich) und hat Freude wenn sie von Bekannten noch welche in neuen Farben oder mit anderen Aufdrucken bekommt.

Hansueli hat seinen ersten Hund Anica seit Dez. 2010 und ist ein totaler Fan von ihr. Er betont immer, dass sie ein guter Hund ist :)

Sie begleitet ihn so oft bei der Arbeit, wie es geht. Manchmal trainiert er mit ihr SpassSport oder lässt sie an einem Hunderennen teilnehmen.

Jonathan versteht sich besonders mit Silver-Star, White Hope, Cherry Wood und den Kitten gut.

Er hat die Rampe für die Welpen gebaut und hilft dem Vater viel beim Holz sägen und bei der Landwirtschaft. Nun ist er bereits in der Lehre...

 

Eliane hat im Jahr 2008 begonnen, mit Heiko, der schon länger bei uns war, zu arbeiten. Er war ein Appenzeller-Bordercollie-Mix. Sie war mit ihm in der Hundschule. Dort machten wir vor allem Unterordnung. Eine Zeit lang war sie mit ihm in einem Agilitykurs. Mit ihm war sie an zwei Mobility Prüfungen, beide bestanden sie. Heiko ist mit neun Jahren an Bandscheibenvorfall gestorben. Wir waren alle sehr traurig...

 

Seit Frühling 2011 hat sie ihren zweiten Hund, Ruffy. Da war er bereits vier jährig und bei uns am 5. Platz!

Die Grundelemente (Sitz, Abrufen...) hat Eliane ihm in der Zeichensprache beigebracht, weil er fast nichts hört.

Neu hat Ruffy das Hoopers Agility entdeckt. Das macht ihm und Eliane Spass! 

Haus & Umgebung

Unser Haus und der Garten (Welpenauslauf).
Unser Haus und der Garten (Welpenauslauf).