Ruffy🌈 22.2.2007 bis 21.6.2021

Sehr traurig sind wir, dass wir am 21.6.2021 Ruffy gehen lassen mussten.

Der Rest des Rudels und wir vermissen ihn!

 

Jahrelang war er auf Herz und Leber Medis angewiesen und er baute auch körperlich langsam ab. Wegen den Herz Problemen konnten seine schlechten Zähne auch nicht mehr saniert werden. Wir liessen ihn nicht leiden! Als er aus dem Hintern blutete, nur noch wimmerte und nichts mehr fressen konnte, fuhren wir zur Tierärztin. 

Sein Grab ist in unserem Garten.

 

Ruffy ist ein Volpino Italiano. Er lebt seit seinem fünften Lebensjahr bei uns. Er ist Elianes Hund. Seine Vorgeschichte ist lang, mit vielen Besitzerwechseln.

Durch einen Autounfall ist er fast taub. Darum übt sie mit ihm mit Hilfe einer Zeichensprache.

Auch ist er nicht gern allein und zeigt bei Stress Stereotypien. Dank Lisa Leicht geht es ihm nun viel besser. Sie hat uns gezeigt, welche Massagen ihm gut tun.

Eine Zeit lang hat Eliane mit Ruffy Agility trainiert, eine Weile SpassSport. Manchmal wird er auch longiert, macht "Hoopers" Agility (auch NADAC genannt) oder kleine Tricks.

Er apportiert zwar keine Gegenstände, kann aber das eigene Spielzeug mit Anstupsen sehr gut zeigen.  Am besten lernt er durch zuschauen und nachahmen. (Nicht nur das, was er sollte)

Am liebsten schläft Ruffy in einem weichen Bettli. In seinem "Rettungsboot" kann er sich sehr gut entspannen.