Silverli (Silver Star)

Silverli war jeweils eine sehr vorsorgliche Mutter.Sie hatte insgesamt drei Würfe. Nun ist sie im Ruhestand. Wir haben sie kastriert als sie krankheitsbedingt Zähne verloren hat.

Immer mehr hatte Silverli sich zurück gezogen und Stress bekommen mit unseren anderen Kätzinnen.

Schweren Herzens haben wir Silverli auf Ferienplatz zu der Familie ihrer lieben Spitz Freundin Bara aus dem B Wurf gegeben. Sie hat sich dort gut eingelebt.

Wurf vom 2.6.17

Der reine Perser mit Näsli ist auch diesmal wieder Papa geworden. Er wohnt im Nachbardorf.

Am 2.6.17 schenkte uns Silverli 5 wunderbare Perser Mix Tigerli. Für die Geburt zog sie den Schrank des Grossvaters all unseren bereitgestellten Körbchen und Kisten vor. Je 2 dunkle durften zusammen ausziehen, das silberfarbene zog zu einem anderen jungen Katerchen.

Wurf vom 15.3.15

Silverlis Babies 2015 sind schon alle versprochen
Silverlis Babies 2015 sind schon alle versprochen

Wurf vom 13.4.12

Unsere Kätzin Silver Star (ihre Mutter ist ein Perser chinchillafarben, ihr Vater ein Britisch Colourpoint) wurde das erste mal Mutter.

Silverli hat den Valentinstag etwas vorverschoben. Sie hat 2 Nächte bei Lord Nelson (Bild rechts) verbracht. Der Kater ist ein reinrassiger Brite mit STB (BLH Silvertabbypoint). Beide Elterntiere sind gesund, leukosefrei, geimpft und entwurmt. Sie haben die Blutgruppe A.  

 

Charakterlich sind beide Eltern eher ruhige Katzen. Lord Nelson lebt in einer (grossen) Wohnung mit anderen Katzen und einem kleinen Hund.

Unser Silverli lebt in Haus und gesichertem Garten mit uns und unseren 3 Hunden.

Am 13.4.12 wurden die 5 munteren Kitten geboren. Auf diesem Bild sind sie schon 1 Woche alt. 

Am 20.4. waren alle schon um 200g schwer. Wir haben sie einzeln geknipst. Nun öffnen sie die Augen und wir verzichten dann eine Weile auf Blitzaufnahmen.

Der schwerste Kater Timon hat die Farbe Black Smoke mit kleinen weissen Abzeichen an Brust, Bauch und Zehen.

 

Seine Hobbies: Schuhe, Socken, Hosenbeine erforschen...

 

Status: reserviert

Dieser Kater (neu Merlin genannt) hat die Farbe blue.

 

Hobbies: Seite an Seite mit den Geschwistern schlafen, zuschauen und beobachten

 

Status: reserviert

Die kleine Kätzin "Zalamera" in der Farbe Silvertabby wurde am 7.6.13 leider vor ihrem neuen zu Hause überfahren.

 

Ihre Hobbies waren: Runden auf dem Katzenzelt drehen, klettern

Das Pointfarbene Weibchen "White Hope" ist das  zweitschwerste der Kleinen. Wie seine Farbe genau wird, kann man noch nicht sagen, wir vermuten silvertabbypoint, es hat blaue Augen.

 

Hobbies: Mit Hündin Blanca schmusen, mit dem Wasserschüsseli spielen

 

Status: Es wird bei uns bleiben.

Das weibliche "Tigerli" hatte zuerst etwas Mühe zum Saugen, nun hat es aufgeholt und ist gleichschwer wie die 2 kleineren Geschwister.

Anica hat es am 2. Tag in die Küche apportiert. Danach haben wir ein Welpenzelt um den Korb aufgestellt.

 

Hobbies: klettern, balgen, rennen, auskundschaften, miauen.

Nun haben die Kitten mehr Platz erhalten und üben das Krabbeln, Klettern und Balgen. Zuerst aber brachte sie die neue Situation zum Staunen. Mixer und Staubsaugergeräusche macht ihnen keine Angst. Wir haben die Geräte das erste Mal gestartet, als sie bei Mama genüsslich am Saugen waren.

Die Kitten können nun alle selber fressen und bekommen neben Muttermilch nun auch etwas Pulvermilch, Ziegenmilch und Babycatnahrung. 

"Oma" Blanca hütet die Kitten und pflegt sie wie ihre eigenen Welpen.

Im Zelt hat es ein Kistchen mit Ökostreu. Die Kitten machen nun ihre "Bisi" meist am richtigen Ort.

Siesta mit Mama...

28.5.12 Die ganze Katzenfamilie trinkt Ziegenmilch.

Doppelkatze
Doppelkatze

Auch Mama Silverli hat Freude am neuen, rosaroten Kittenkatzenbaum...

Timon mit seinem Spezialblick
Timon mit seinem Spezialblick