Whity (White Hope)

Leider hatte die pensionierte Whity Stress mit den anderen Katzen. Nach langem Überlegen haben wir sie an einen guten Platz abgegeben. Wir sind froh, dass es ihr dort wohl ist.

Wurf vom 3.7.19

Wir stellen unsere Kitten genauer vor

Unsere Kitten sind charakterlich sehr verschieden. Wir möchten sie euch deshalb genauer vorstellen. Namen sind nur vorläufig.

Blueblue - das Point Mädchen, welches äusserlich und innerlich der Mutter gleicht - vorsichtig und sanft. Sie wird nicht gerne gestreichelt, aber wenn, dann nur auf der Seite. 

Üni Grau - grauer Kater mit sehr dezenter Tiegerung und langen Haaren. Ist sehr menschenbezogen und bekommt gerne Aufmerksamkeit und wird gerne gesterichelt.

Point Kater - Frech, frech und nochmals frech. Frisst und spielt gerne.

Grau Tiger - nicht ganz so wild wie Point Kater oder Tiger, aber auch er hat Temperament. Schnurrt, wenn man ihn streichelt.

Tiger - dieser Kater ist der temperamentvollste von allen. Bezüglich Frechheit kann er mit dem Point Kater mithalten. Wird gerne gestreichelt.

Nachdem es mit Cherry nicht geklappt hat, erwarten wir nun von Whity Junge. Sie hat bereits einen grossen Bauch und bewegt sich etwas vorsichtiger. Ungefähres Wurfdatum: Ende Juni/anfangs Juli.

Papa des erwarteten Wurfes ist Bailey, ein Perser x Neva Masquerade Kater.

Am 03.07.19 hat Whity fünf junge zur Welt gebracht. Es sind zwei graue Tigerli, ein braunes Tigerli und zwei hellrote, fast weisse Kitten. Wir freuen uns, dass alles gut gelaufen ist, und sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Leider wurde Whity einige Tage nach dem werfen krank - wir haben jedoch schnell reagiert und den Tierartzt zur Hilfe gezogen. Sie wurde mit unserer Pflege wieder fit - So fit, dass sie die Kitten von unter dem Eckbank ins Atelier neben Katrins Pult in eine Kiste zügeln mochte. Wir haben nach langem Suchen mit ihr einen Kompromiss geschlossen und ihr ein Bett unter dem Pult eingerichtet.

Es ist schön, zuzuschauen wie die jungen wachsen - nun haben sie schon ihre Augen geöffnet! Wir sind froh, dass sie trotz Whitis Krankheit immer schön zugenommen haben.

Wurf vom 2.4.16

Am 2.4.2016 schenkte uns Whity 4 herzige Persermixkitten.

von Oben Li im Uhrzeigersinn sind auf dem Bild:

Diego, Sira, Luna, Mama White Hope und Nyla.

Zwei und zwei zusammen durften wir in liebevolle Hände abgeben.

Wurf vom 24.8.13

7.12.13 Cherry Wood muss nun allein oder mit den erwachsenen Katzen spielen...

Heute ist die Letzte der Kitten umgezogen.

Links auf dem Bild ist die silver tabby farbene Kätzin mit dem runden Britenköpfchen: "Cherry Wood" bleibt bei uns. Rechts ist die grosse dreifarbige Siri, welche heute ausgezogen ist. Machs gut, Grosse!

Whity war beim Waldschmusekater Simba in den Deckferien. Infos zum Papa > Simba

Am 24. August 2013 sind 5 Rassemix Kitten auf die Welt gekommen.

Whity (3/4 BLHx 1/4 Perser) war beim Waldkater Simba.

Falls Sie sich für ein Kitten interessieren, können Sie ihr Interesse anmelden> Kontakt, Abgabe Infos dieser Rassemixkitten

(3/8 BLH, 1/8 Perser, 1/2 Norwegische Waldkatze) ganz unten...

Nun sind die 5 Kitten da. Es war eine harmonische Geburt. In 2 Stunden waren die 5 munteren Kätzchen geboren und saugten, noch mit der Nachgeburt verbunden, bereits an den Zitzen. Wir finden es erstaunlich, wie geschickt sie jetzt schon sind. Whity hat bei den letzten Wehen vor dem ersten Kitten etwas miaut. Danach verlief die Geburt ohne Probleme und zwischendurch hat Mama Whity sogar geschnurrt.

Sie hat die Kleinen im vorbereiteten Körbchen im Welpenzelt bekommen. Noch nie zuvor hat eine Kätzin unser vorbereitetes Nestli akzeptiert.

Die Gewichte der Kleinen sind zwischen 98 g und 130 g im normalen Bereich.

Die  Farben sind noch etwas schwierig zu bestimmen.

Wir vermuten, dass sie 2x schildpatt, 2x dreifarbig und evtl 1x silvertabby farbig sein könnten. Nach erster Einschätzung sind vermutlich alle weiblich. (Ohne Gewähr, da es recht schwierig ist bei Katzen...)

Am 5.9. schliefen die 5 Kitten wieder mal so schön am Knäuel. Man sieht die Farben gut. Nun haben alle die Augen offen und schauen verträumt in die Welt. Sie stemmen sich auf die "Ärmchen" und krabbeln schon im Welpenzelt umher. Wir mussten den Korb rausnehmen, denn sie kletterten über den Rand und konnten nicht mehr rein.

Am 7.9. knipsten wir von allen ein Bild vom Gesichtchen. Hier schon mal das kleinere Dreifärberli Yumi...

Darunter das grössre Dreifärberli Siri...

Das dunklere Zweifarbige, Gaja...

Das hellere Schildpattfarbige, Velvette...

Und zum Schluss das kleine Silberli (Cherry Wood) , fast ohne Rot.

Allen 5 geht es blendend, sie sind kräftig und krabbeln, miauen und schauen rundherum. Wenn es etwas Neues zu sehen oder riechen gibt, fauchen sie auch mal kurz.

Nochmal habe ich alle Kitten einzeln abgelichtet. Man sieht die rasante Entwicklung gut, nun sind sie schon knapp 5 Wochen alt.

 

Platziert: Hier das helle Dreifarbige (Yumi), welches immer miaut, wenn man es hochhebt ohne die Füsschen abzustützen. Hat es wohl Höhenangst? Es leckt schon Kittenmilch aus dem Napf und wird sicher bald fressen.

Platziert: Hier das grosse, etwas dunklere Dreifarbige. Siri ist etwas ruhiger als die anderen und fürchtet sich noch ein wenig vor den Hunden. Dafür frisst es schon recht gut.

Platziert: Das dunklere Schildpattkitten (Gaja) ist oft am Miauen. Es scheint recht Menschen bezogen zu werden. Nun hat es das Fressen auch entdeckt.

Platziert: Das hellschildpattfarbige Kätzchen (Velvette) ist eher ruhig und zieht sich manchmal etwas zurück. Es frisst noch nicht selber. Bei Mama ist es am Besten. Heute hat Grossmama Silverli hereingeschaut und dieses Kitten hat ganz laut gefaucht und war so was von aufgeplustert. Dabei ist es noch in den Wassernapf gestanden. Das war nicht grad toll. Ins Bild wollte es nicht schauen, aber für die Maus hat es sich ineressiert.

Cherry Wood bleibt bei uns: Das kleine Silberfarbene sieht aus wie ein BLH und ist auch charakterlich eher ruhig und sehr anhänglich. Wird es wohl silver shaddet (mit neckischem weissem Hinterbein)? Es hat als erstes gefressen und ist, obwohl die Kleinste, echt mutig.

Wenn Mama kurz im Garten ist, schaut Blanca gern zu den Kitten. Sie würde sie auch saugen lassen, aber sie hat momentan gar keine Milch. Die Kleinen suchen aber trotzdem im weissen Fell nach den Zitzen.

 26.9. Die Kleinen beginnen nun zu Fressen und erkunden die halbe Küche. Neu gehen sie ab und zu schon aufs Kittenklo. Bravo!

13.10. Zwei Kätzchen sind nun reserviert (helle und dunkle Schildpatt). Ein Dreifarbiges ist vorreserviert (welches wohl?). Es scheint schwierig zu sein, sich für eine Farbe zu entscheiden, denn es ist ein ausgeglichener Wurf.

 

 

Die junge Grossmama Silverli hatte zuerst nicht so Freude an ihren Enkelinnen. Nun kümmert sie sich aber fast wie Whity um die Kleinen, leckt sie und trinkt mit ihnen friedlich Ziegenmilch.

24.10. Die Kleinen sind 2 Monate alt und wurden entwurmt. Morgen werden sie geimpft. Nun sind nur noch 2 Kätzchen frei. Wär schön, wenn sie zusammen bleiben könnten, sie werden aber auch einzeln zu anderen Katzen abgegeben..