Neu Tiertherapien und Zahnpflege ohne Narkose

Katrin hat im Sommer 2018 die Ausbildung zur energetischen Tiertherapeutin bei Anisana in Münsingen abgeschlossen.

Sie bietet interessierten Tierhaltern diverse Therapien für verschiedene Tiergattungen an.

Angebot

Narbenentstörungen

Narben können auch in den unteren Haut- und Gewebeschichten verklebt sein. Ich selber habe mehrere grosse Operations- und andere Narben, die mich einschränkten. Seit meiner Ausbildung in energetischer Therapie habe ich mit der Selbstbehandlung meiner Narben grosse Erleichterung erlebt. 

 

Kastrationsnarben liegen oft genau auf einem Meridian (Energiebahn), das kann den Energiefluss sehr stören. Daher berate ich Sie gern, wie die Narben entstört werden können.

Energetische Meridian Massagen

Energetische Meridian Behandlungen sind ähnlich wie Akupressur.

 

Für Hunde, Katzen, Pferde, Esel, Wiederkäuer, Kleintiere und Geflügel biete ich Meridian (Energiebahnen) Massagen an. So wird der Energiefluss angeregt und Wohlbefinden erhalten oder wieder erlangt. 

Diese Massagen können einen Krankheitsverlauf positiv unterstützen. Ich ersetze aber nicht die Arbeit eines Veterinärs.

Die Behandlung eignet sich auch sehr gut zur Vorbereitung auf ein Turnier oder eine Ausstellung.

Ich zeige Ihnen gern eine einfache Art der Meridianmassage, die Sie zu Hause selber anwenden können.

Schüsslersalze und Bachblüten für Tiere

Ich berate Sie gern betreffend Schüsslersalzen und Bachblüten.

Beide können sehr gut als Unterstützung zu anderen Therapien oder zu herkömmlichen Medikamenten verabreicht werden.

 

Schüsslersalze führen dem Körper eine geringe Menge der fehlenden Mineralien zu und regen den Organismus an, diese aus der Nahrung wieder vermehrt aufzunehmen. Dadurch kann der gestörte Mineralhaushalt ausgeglichen werden und der Stoffwechsel kann sich normalisieren. 

Es gibt Basissalze (1 bis 12) und Zusatzsalze (13 bis 27).

 

Im Selbsttest habe ich grosse Erleichterung erlebt, z.B. bei der Einnahme von Nr. 7 (Magnesiumhydrogenphosphat) bei Muskelkrämpfen oder Nr. 9 (Natriumphosphat) bei Magenbrennen. Versuchen Sie es doch selber.

Schüsslersalze empfehle ich auch begleitend zur Therapie der Schulmedizin.

Unsere Welpen erhalten diese bei Entwurmungen und Impfungen zur Vorbeireitung und zum Ausleiten der Medikamente. So minimiert sich das Risiko von Nebenwirkungen.

 

Bachblüten für seelisches Gleichgewicht

 

Zu Empfehlen bei

Ängstlichen Tieren

Unsicheren Tieren

auffälligem Verhalten

Halterwechsel

nach Traumas wie Unfällen

In der Pubertät oder 

als Sterbebegleitung

 

Ich stelle auch gern individuelle Mischungen für Ihre Tiere her.

Dabei verwende ich Bio Bachblüten aus der Schweiz.

 

Es gibt total 38 Blütenessenzen.

Durch ein schonendes Verfahren werden die positiven Schwingungen der Blüten in die Tropfen übertragen.

 

Die bekanntesten sind die SOS oder Notfalltropfen. Sie bestehen aus einer Mischung von 5 Blütenessenzen.

 

 

Als unsere Kinder noch klein waren, hat sich die Notfallsalbe bewährt.Bei allen stumpfen (nicht blutenden) Verletzungen ist sie eine wahre Wohltat. Das Horn am Kopf wurde zusehend kleiner und tat weniger weh.

 

 

 

Zahnpflege bei Hunden

Bei Spitzli aus unserer Zucht oder Hunden von Bekannten, welche sich problemlos von mir ins Maul fassen lassen, biete ich neu die Reinigung der Zähne mit der EmmiPet Zahnbürste an. Unsere Hunde haben auf den leisen Ultraschall Ton kaum reagiert und lassen sich gut behandeln. Die Bürste vibriert nicht und die Borsten müssen nur ruhig auf einer Stelle verweilen können, um zu wirken. Regelmässig geputzte Zähne bilden so keinen Zahnstein. Leichter Zahnstein kann nach der Behandlung entfernt werden. Mittlerer Zahnstein kann nach mehrmaliger Behandlung (am besten alle 3 bis 4 Tage bis er sich löst) entfernt werden.