B-Wurf

Geboren am 23.4.2011 Mutter Blanca, Vater Akari

Die vier Welpen

Bara Seidenglanz von der Stockmatte
Bara Seidenglanz von der Stockmatte

Bara lebt jetzt im Wallis bei einer netten Familie, welche viel Zeit für sie hat. Der kleine Wirbelwind fehlt uns, weil sie doch so lange bei uns war und uns mit ihrer aufgeweckten Art viel Freude bereitet hat.

Vielleicht darf sie später Agility oder andere Sportarten betreiben. Bei allen neuen Spielgeräten war sie nämlich die erste, um sie auszuprobieren. Sie ist nun stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, auch weitere Strecken und auf Bergstrassen.

Nach der Welpenspielgruppe besuchte sie den Junghundekurs.

Bara spielte sehr schön mit dem Kätzchen Silver Star. (Siehe unterstes Bild).

 

Alle Welpen tragen japanische Namen. Bara bedeutet Rose. Sie hat ihren Namen von ihrer Urgrossmutter (We Sedso Bara).

Bara und Ruffy im Gras
Bara und Ruffy im Gras
Bunga Seidenglanz von der Stockmatte
Bunga Seidenglanz von der Stockmatte

Bunga hat mittleres Temperament. Sie spielt gern mit Wasser. Wir finden dass sie Blanca, als sie so alt war, sehr gleicht.

Sie hat sich ihre neuen Besitzer selber ausgelesen und wohnt nun in Faulensee bei einem frisch verheiratatan Paar und vielen Katzen.Sie wird Bianca genannt.

Ihr erster Name bedeutet feinsinnig, elegant.

Im Garten
Im Garten

Bunga "Bianca" hat im Nov 2012 die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Wesenstest bestanden!

Bijin Seidenglanz von der Stockmatte
Bijin Seidenglanz von der Stockmatte

Bijin wohnt seit anfangs Juli im Kanton Zürich und wird nun Salome genannt. Sie hat sich bereits gut eingelebt und ihre Besitzerin würde sie nie mehr hergeben.

Bijin bedeutet schöne Frau.

Botan Yuki Seidenglanz von der Stockmatte
Botan Yuki Seidenglanz von der Stockmatte

Botan Yuki, der einzige Rüde, wohnt seit August in Lausanne. Er ist ein Charmeur und eher ruhig im Charakter. Manchmal setzte er beim Trinken die halbe Küche unter Wasser.

Sein Name bedeutet "Dicke Schneeflocken".

Botan Yuki mit seinem Spezialblick
Botan Yuki mit seinem Spezialblick

Die Entwicklung

Die Mutter Blanca von den Royals of Ashendor
Die Mutter Blanca von den Royals of Ashendor
Der Vater ist der Champion Akari von den Allgäuer Bergspitzen
Der Vater ist der Champion Akari von den Allgäuer Bergspitzen
Die hochträchtige Blanca
Die hochträchtige Blanca
Kurz nach der Geburt, Bunga die Erstgeborene
Kurz nach der Geburt, Bunga die Erstgeborene

<-----Bunga (Bianca)
   <--Bara

 

 

 

 

<-----Bijin (Salome)

   <--Botan Yuki 

Am Anfang mussten wir die Welpen mit Nagellack markieren, um sie auseinanderhatlen zu können...

Die Welpen wachsen und das Pigment bildet sich langsam. Hier sind sie zweieinhalb Wochen alt.

Mit drei Wochen öffnen die kleinen Augen und Ohren. Das Kitten Silver Star bleibt noch auf Abstand...

Mit viereinhalb Wochen spielen die Welpen noch tollpatschig und ungeschickt.

Tante Anica zu Besuch
Tante Anica zu Besuch

Da Blanca zu viel Milch hatte, liess sie Silverstar trinken. Seit dann sind die welpen und das Kätzchen wie Geschwister.

 

Essenszeit
Essenszeit

Wenn die Welpen im Garten sind, können sie über eine Rampe auf den Balkon und durch die Hundeklappe in die Stube. Hier sind sie auf der Rampe.

Die Welpen im Garten unter dem Trampolin mit siebeneinhalb Wochen
Die Welpen im Garten unter dem Trampolin mit siebeneinhalb Wochen
Milchbar
Milchbar
Botan Yuki und Bunga
Botan Yuki und Bunga

Schon früh werden die Welpen an die Box gewöhnt und fahren im Auto mit. Zu Hause sind die Böxli (ohne Gittertür) auch zum Schlafen und Spielen geeignet.

Alle unsere Spitze begleiteten uns am 26.6.11 ans Familienfest nach Schönenwerd bei Aarau. Die Welpen waren eine Attraktion und wir mussten schauen, dass sie zwischendurch im Welpenpark schlafen konnten.

Wir haben unsere Welpen zum Spitz-Club-Treffen mitgenommmen. Dort haben sie viele andere Spitze getroffen. Auf dem Bild ist Botan Yuki mit einem ein Monat älteren Japanspitzwelpen von Majo no koya.

 

Die Welpen wachsen im Haus und im Garten auf und werden sehr gut sozialisiert. Sie werden an andere Tiere gewöhnt. Beim B-Wurf ist es speziell, weil wir gerade eine junge Katze haben, die super mit Hunden auskommt. Hier spielt die Katze mit Bara.