Am 22.12.2023 sind Hikari und Onyx das erste Mal Eltern geworden.

Eigentlich wären es vier Hündinnen gewesen. Die kleinste aber hatte keinen Schluck Reflex und wir mussten sie gehen lassen. Das ist das erste Mal dass wir einen lebend geborenen Welpen verloren. Auch diese Erfahrung gehört zum Leben der Züchterfamilien und man muss das verarbeiten können. 


Ima (Geschenk) 💚

I'Yumi (die Schöne)💗

Izumi (Quelle)💜



Papa Onyx besuchte uns im Februar 24

Hikari und die drei Schwestern erlebten viel zusammen 

Zusammen betätigten sie sich auch im Gartenbau 

Laura (Besitzerin des Papa Onyx) mit v.l. Izumi, I'Yumi und Ima am 22.2.24
Laura (Besitzerin des Papa Onyx) mit v.l. Izumi, I'Yumi und Ima am 22.2.24
Hikari mit Izumi 2.März 24
Hikari mit Izumi 2.März 24

Wir üben mit den Kleinen spielerisch mit viel Belohnungen bei unserem Fuss das Leine laufen. Hikari ist dabei natürlich auch hilfreich, weil sie ihnen zeigt, wie das geht.